Friederike Tinzmann Telefon Kurzzeit-Coaching

Was ist mir wichtig beim Kurzzeit-Coaching mit Ihnen?

  • Respekt und Wertschätzung für Ihre Pläne, Wünsche und Ansichten
  • Sicherstellen, dass Sie und ich genau wissen, was das Ziel ist, dass Sie anstreben
  • Spüren, was Sie wirklich bewegt, das Unausgesprochene heraushören
  • Lieber einmal mehr als einmal zu wenig nachfragen, wie etwas gemeint ist
  • Immer darauf achten, dass ich frage und nicht berate, und wenn ich tatsächlich mal beraten sollte, dann nur mit Ihrem Einverständnis
  • Ihre Stärken herausarbeiten, damit diese Sie beim Entwickeln der Lösung unterstützen
  • Gleiche Augenhöhe

Feedback meiner Kunden

D.B. aus Berlin, Filmemacherin
Eigentlich hatte ich nicht so wirklich was erwartet, weil ich nicht genau wusste, wie wir kommunizieren würden. Ich war dann positiv überrascht, wie leicht das ging. Mir hat das positive, leichte, intelligente Sprechen miteinander sehr gefallen. Ich bin jetzt klarer. Ich bewege mich und mit mir bewegen sich die Dinge.

B.L.  aus Berlin, Brillendesignerin
Ich arbeite als Designerin, bisher nur im Auftrag von Firmen. Mein größter Wunsch war schon immer eine eigene Marke zu entwickeln, aber ich hatte nie den Mut dazu, damit anzufangen. Es gab immer unendlich viele Ausreden.
Ich musste herausfinden, ob es wirklich mein Wunsch ist, ein eigenes Unternehmen zu gründen oder ob es vielleicht etwas anderes ist, wonach ich suche.
Das Telefonchoaching war super angenehm weil ich keine Wege auf mich nehmen musste. In meinem eigenen Zuhause fühle ich mich wohl und es fällt mir leichter, mich zu öffnen. Sehr auffällig ist Frau Tinzmanns angenehme Stimme und unglaublich beeindruckend ist, wie gut sie es schafft, sich in meine Lage zu versetzen, um nachvollziehen zu können, was ich versuche ihr mitzuteilen. Und sie schafft es, das, was ich gesagt habe, mit ihren eigenen Worten ganz klar und super präzise, auf den Punkt zu bringen.
Im Coaching ist mir klar geworden, dass ich mir die Erlaubnis geben darf, mich um mein eigenes Business zu kümmern und die Kraft und Zeit dafür aufwenden darf, es umzusetzen.  Mir ist ebenfalls klar geworden, dass auch meine eigene Kreation in dieser Welt Platz hat. Nach dem Coaching habe ich keinen Redebedarf mehr gehabt. Ich wollte einfach mit meinem Business loslegen. Ich bin inzwischen so weit fortgeschritten mit dem Business, wie noch nie zuvor.

S.L. Hamburg, Buchhalterin
ich vor dem Coaching:
unter Druck, voller Gefühlschaos, voller Gedanken mit fortführenden Annahmen, Gedanken verselbständigen sich, Strudel oder Tunnelblick. Hilfe: wo fange ich an, was will ich?
wie erlebe ich Frau Tinzmann?
stets vorbereitet auf das Gespräch, strukturiert, hoch konzentriert, ernorme Aufmerksamkeit, professionell, kompetent, wertschätzt ihr Gegenüber, nimmt die Problematik sehr ernst, verständnisvoll und sehr einfühlend, dennoch distanziert, hat eine ruhige, sichere Art, bringt es auf den Punkt!, schafft neue Optionen (aus dem Tunnelblick raus), spürt viel über die Stimme und fragt nach, reflektiert, erkennt Blockaden, Druck, stellt Fragen zur Zielsetzung, setzt Fokus auf das Wesentliche, kommt nach dem gemeinsamen Erarbeiten immer wieder auf den Punkt: das Ziel.
ich nach dem Coaching:
fühle mich gelöst und erleichtert, erlebe ein großes Gefühl der Dankbarkeit, deutlich weniger Druck und Nervosität, die Enge im Brustraum ist weg, ich kann durchatmen, bin fokussiert, kenne mein Ziel, weiß, wie ich mein Ziel erreiche, lerne mich beim Coaching selbst kennen, interpretiere meine Reaktionen

Über mich

In fast 30 Jahren und mehreren tausend Gesprächen am Telefon habe ich gelernt, Menschen sehr aufmerksam zuzuhören und feinfühlig, zielführend und respektvoll mit ihnen zu sprechen.

Wissen aus der systemischen Organisationsentwicklung, der Mediation und dem Coaching hat meine ursprünglich in der Akquise angewandten Kenntnisse um Gesprächsführung am Telefon ergänzt und verändert. Das Kurzzeit-Coaching am Telefon ist die Synthese aus all meinem Knowhow über Coaching, Mediation und Gesprächsführung am Telefon.

Heute spreche ich fast täglich mit Menschen am Telefon, die einen Gesprächspartner brauchen, um ihre Gedanken für den morgigen Tag zu sortieren. Ich empfinde die große Freude, meine berufliche Expertise zusammen mit meinem Talent für Sprache und meinem Spaß an der Kommunikation mit Menschen in meinem Wunschberuf leben zu können.

Wenn Sie mehr über meinen beruflichen Werdegang wissen möchten, dann schauen Sie gerne auf mein Profil bei Xing. Hier ist der Link zum Profil: https://www.xing.com/profile/Friederike_Tinzmann/cv?sc_o=mxb_p.

Sie finden mich auch hier: https://bni.hamburg/de/chapterdetail?chapterId=7RmEBFarGXqjSobi7AL%2F0g%3D%3D